ThingsGuide

Donnerstag, 14. September 2023

Upps....

Rein zufällig erhielt ich gerade eben in den Sozialen Medien, die ich erst abends konsumiere, die Info, daß heute ein bundesweiter Warntag gewesen ist, von dem ich mal wieder NULL mitbekommen habe. Diese Unfähigkeit, stinknormale Menschen in einer Großstadt zu warnen, die nicht irgendwelche Tech-Junkies sind, ist geradezu grotesk. Da ist es sogar am Rand der Welt, mitten in der Wildnis des Spreewalds fortschrittlicher, denn in Burg hörte ich eines Nachts eine Sirene. Ich glaube, das war seit Jahrzehnten das erste Mal. Sie ging dreimal, was wohl bedeutet, daß es irgendwo gebrannt hat. Und in Berlin, mitten in der Großstadt, fühlt man sich völlig abgehängt und abgeschnitten. Mein Kumpel hat mir gerade über WhatsApp geschrieben, daß er aber auch nicht mal auf seinem Diensthandy eine Warnung hatte.

Nun gibt es zum Warntag eine Umfrage, wie ich erst in diesem Jahr erfahre. Vorher ist mir das entgangen. Und ich habe meinem Ärger gleich mal in der Umfrage Luft gemacht, glaube aber nicht, daß sich je etwas ändert. Dort wollen sie zum Beispiel wissen, wie sehr ich dem Warnsystem in Deutschland vertraue. Nun ja, die Antwort ist: Null, Zero, Nada, Niente, noch nicht einmal zu einem Prozent vertraue ich dem Warnsystem in Deutschland und das darf man wohl auch nicht, wenn man sich solche Komplettversagen wie das Ahrtal anschaut. Weiter wollten sie wissen, wie sicher oder unsicher mich der bundesweite Warntag macht. Mich macht der bundesweite Warntag hundertprozentig unsicher, weil ich mir denke, falls es wirklich mal zu einer Katastrophe kommt, bin ich vermutlich dank dieser idiotischen Politik am A....

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)