ThingsGuide

Donnerstag, 21. September 2023

Morbide

Als ich gestern vom Tanzkurs nach Hause lief, lagen auf der Treppe des Beerdigungsinstituts, welches im übrigen das ganze Jahr über bereits neues Personal sucht, also anscheinend gut zu tun hat, zwei weiße Arme. Natürlich keine echten Arme, sondern wohl Arme von Schaufensterpuppen. Wenn man aber so im Dunkeln an den Urnen vorbeikommt, und da auf der Treppe zwei Arme liegen, muß man doch zweimal hinschauen. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß die Arme schon da waren, als ich zum Kurs hinging. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber in Anbetracht dessen, daß es stockduster war und das Beerdigungsinstitut nicht beleuchtet, wäre ein Foto sowieso nicht besonders aussagekräftig geworden. 

Wenn ich meine Beine abschrauben könnte, hätte ich sie gleich dazugelegt, denn ich habe einen mörderischen Muskelkater. Den hatte ich bereits vor dem Tanzkurs, so daß ich kaum laufen konnte, und ich dachte eigentlich, daß ich gar nicht hingehen kann, aber entschied dann, daß ich ja nicht alles mitmachen muß. Komischerweise habe ich aber während des Tanzens die Beine gar nicht gemerkt, wahrscheinlich, weil ich dann eh an die Choreos denken muß und keine Zeit habe, über die Beine nachzudenken. Erst zu Hause spürte ich sie wieder um so mehr. Zudem habe ich von einem Move, bei dem man auf dem Rücken theoretisch kreiseln soll (was ich aber sowieso nicht kann und die meisten anderen auch nicht) jetzt eine Schwellung über meinem Rückenwirbel, weil ich immer genau auf dem Wirbel bin. Man sieht eine richtige Beule am Rücken und das ist nicht nur der Rückenwirbel, der vorsteht. Ich glaube, ich bin mit meinem Rückenwirbel für sowas nicht geeignet und ich habe auch keine Lust mehr, ständig auf einer Beule zu liegen, herumzurutschen oder gar zu kreiseln, deshalb muß ich mir irgendeine andere halbwegs elegante Lösung ausdenken. Ich weiß nur noch nicht, was, und bin jetzt zeitlich als auch körperlich etwas zu gehandikapt, räumlich sowieso, um herumzuprobieren. Na ja, notfalls bleibt es halt dabei, daß es wie ein Unfall aussieht. In der Kunst nennt man sowas Mut zur Häßlichkeit. 

Als ich heute einkaufte, bekam ich fast ein bißchen Panik, weil die Regale alle so verdächtig leer waren - Nudelregal leer, Getränkeregal leer, Ketchupregal leer, Sirupregal leer. Woran erinnert das bloß? Früher hätte ich mich einfach darüber gewundert, aber jetzt frage ich mich immer, ob jemand schon wieder mehr weiß als ich und Vorräte anhäuft. Ich bin extra beim Klopapier vorbeigerollt, obwohl ich keines brauchte, um die Lage zu checken. Klopapier war noch genug vorhanden. Na, dann haben die leeren Regale wohl eher andere Gründe. Trotzdem kaufte ich doch mehr ein, als ich wollte, weil ich bei allen letzten, einsamen Produkten im Regal, die ich eigentlich noch zu Hause habe, dennoch zugriff. Weiterhin erhielt ich heute meine Betriebskostenabrechnung. Ich habe tatsächlich meine Gutschrift verdoppelt, d.h. von zweihundertnochwas auf vierhundertnochwas, also anscheinend im letzten Winter etwas zu viel gespart. Dabei habe ich gar nicht viel gemacht, nicht gefroren, oder sonst was. Ob ich damit Deutschland rettete, weiß ich nicht, aber für mich hat es sich mehr gelohnt als erwartet. 

Spreewald 2023 078a

4 Kommentare:

  1. schön, wenn man mal Geld wiederkriegt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kriege eigentlich immer Geld wieder, konnte aber den Betrag noch verdoppeln - hätte ich nicht gedacht.

      Löschen
  2. Ich hatte letztes Mal eine Rückzahlung in Höhe einer ganzen Monatsende. Eine 13. Monatsrente sozusagen😊

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)