ThingsGuide

Donnerstag, 5. Oktober 2023

Feuerwehr Tatü Tata

Im Contemporary-Kurs tanzten wir gestern zur Musik vom Tanzmarathon aus der neuen Staffel von "Babylon Berlin". Diese Folge hatte ich schon gesehen, deshalb war ich ganz froh, daß unsere Zeit im Kurs begrenzt ist und wir dort keinen Marathon tanzen. Ich glaube sicher zu wissen, daß so ein Tanzmarathon die beste Methode ist, um sich das Tanzen abzugewöhnen. Spaß macht es wahrscheinlich nur beim Zusehen. Und ich habe mich riesig geärgert, daß Gereon gegenüber Charlotte kurz vor der Entscheidung des Tanzmarathons gleich mit der schlechten Nachricht rausplatzen mußte, weshalb sie dann abgebrochen hat. Wie dumm ist das denn bitte? Hätte er sich das nicht noch etwas verkneifen und über irgendetwas anderes reden können? Probleme und schlechte Nachrichten laufen in der Regel ja nicht weg. Eigentlich hatte ich gar nicht mehr mit einer neuen Staffel gerechnet, weil ich vor einiger Zeit las, daß "Babylon Berlin" abgesetzt wird. Ich habe das als Info einfach so hingenommen, aber anscheinend waren das mal wieder Fake News. 

Witzig finde ich, daß ich immer, wenn ich die Musik des Tanzmarathons höre und diese verstummt ist, in meinem Kopf ein ganz anderes Lied weiterhöre. Daß ich in meinem Kopf Musik höre, ist relativ normal, keine Sorge. Wenn ich irgendwo mit Musik beschallt werde, habe ich dann entweder davon etwas als Ohrwurm, oder aber es wird eine andere Musik-Erinnerung in mir getriggert. Letzteres scheint auch bei der Marathon-Musik der Fall zu sein und ich rätselte den ganzen Tag, was das für ein Stück ist, welches ich dauernd im Kopf singe. Ich tippte erst auf etwas von Faltermeier, aber das war es nicht. Da ich einfach nicht darauf kam, obwohl mir dieses Stück ebenfalls sehr bekannt vorkommt, bemühte ich schließlich Apps für die Musiksuche. In diese muß man nur hineinsingen oder summen und schwupps, hat man das gesuchte Musikstück. Wird zumindest versprochen. Bei der ersten App kam als Ergebnis: "Feuerwehr Tatü Tata" - Ähm, nee, ganz bestimmt nicht! *lol* Aber die nächste App, Soundhound, hat mich auf Anhieb verstanden und das richtige Ergebnis geliefert, auch wenn mir das vom Namen her überhaupt nichts sagt: Popcorn von Hot Butter. War ja zu der Zeit auch noch etwas zu klein. Doch das Stück an sich hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört.

Apropos, Feuerwehr, auf dem Hin- und Rückweg zum und vom Tanzkurs habe ich mich wieder sehr darüber gewundert, daß doch noch immer relativ wenige Unfälle auf Fußgängerwegen passieren. Denn mir sind gestern nur Leute begegnet, welche während des Gehens unentwegt auf ihr Smartphone starrten und das im Dunkeln. Die Straßenbeleuchtung ist ja eher nur dafür da, daß man gerade noch erkennt, wo man den Fuß hinsetzt. Alleine als ich auf den Bus wartete, waren es drei, die so an mir vorüberschwankten. Ich wundere mich echt darüber, wie die es schaffen, sich nicht auf die Schnauze zu packen. Auf dem Rückweg ist jemand sogar fast in mich hineingelaufen, weil der beim konzentrierten Starren auf das Smartphone derart hin und her schlenkerte, daß ich nicht mal genau bestimmen konnte, welche Richtung er denn nun gedenkt zu nehmen. Und ich frage mich dann immer: Was soll das erst mal werden, wenn diese Suchtaffinen auch noch alle bekifft sind?

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)