ThingsGuide

Mittwoch, 11. Oktober 2023

Nun denn

Am Montag erhielt ich die bestellten Dinge für das Bad und war seitdem mit schrauben, umsortieren und aufräumen beschäftigt. Ich habe jetzt unter dem Waschbecken ein Gewürzregal zu stehen. Hört sich seltsam an, ist natürlich nicht besonders groß, aber trotzdem erstaunlich geräumig. Jedenfalls habe ich meine Magnesiumflakes, Basenbäder und andere größere Behältnisse dezent darauf untergebracht. Einiges mußte ich jedoch auch unter der Wanne verstauen, das war die Gelegenheit, um mal wieder gründlich darunter sauberzumachen. Ich bewahre dort eine Tasche auf mit dem Zubehör für den Fön, meine Waage und eine Tasche mit den Lockenwicklern, die ich früher mal intensiv für Dauerwellen nutzte. Heute habe ich eigentlich keine Zeit mehr, um Lockenwickler zu benutzen, aber trennen kann ich mich auch nicht. Wer weiß, wann man ganz plötzlich mal ganz dringend Lockenwickler braucht! Immerhin war in der Tasche noch Platz für mein Reisetäschchen mit Produkten in Reisegröße. Benötige ich ja nicht so oft. 

Die Herbstdeko steht ebenfalls schon. Nur mit der neuen Sesselauflage bin ich noch nicht fertig. Da mein Schaukelsessel eine spezielle Form hat, gibt es dafür keine richtigen Ersatzbezüge. Deshalb wollte ich an der Auflage ein breites Gummiband in passender Farbe befestigen, damit sie nicht dauernd rutscht. Ich hätte nie gedacht, daß breites Gummiband so teuer ist. Für den Preis kriegt man schon ein T-Shirt. Ich hatte dann auch erst ein etwas schmaleres bestellt, was aber gar nicht von der Farbe her passt und zu grell ist. Deshalb wollte ich es zurückschicken, durfte es jedoch mit Rückerstattung behalten. Nützt mir aber nichts. Das hatte ich bei Amazon schon mal, daß man Produkte gar nicht mehr zurückschicken muß. Wahrscheinlich ist das bei "Kleinkram" so, der unter einem bestimmten Preis liegt. Also mußte ich neu bestellen. Ich wüßte nicht, wo ich sonst nach extrabreitem Gummiband suchen sollte. Selbst wenn man hier und da noch einen Kurzwarenladen findet, haben die kein extrabreites Gummiband in der genau passenden roten Farbe.  

Ich freue mich jetzt schon richtig darauf, wieder mehr Zeit und Muße für meine kreativen Projekte und Ideen zu haben. Dadurch, daß der Sommer so kühl und verregnet war, hatte ich zwischendurch eine Phase, wo ich einige Projekte abschließen konnte, wie zum Beispiel die beiden Journals  - das Kleinere aus Aquarellpapier, das mir viel zu groß war, und das Bunte aus verschiedenen alten Papieren, Buchseiten und einem Postumschlag. Ich konnte ebenso neue beginnen, bis dann die anderen Sachen dazwischenkamen. So ein bißchen Abwechslung und Erneuerung zwischendurch ist ja an sich nicht verkehrt, aber jetzt wäre ich bereit für einen durch Termine, Warterei und Katastrophenheinis ungestörten Herbst und eine experimentierfreudige Vorweihnachtszeit. 

P1190971a

P1190965a

Skizzenbücher

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)