ThingsGuide

Montag, 6. November 2023

Herbstspaziergang

Eher etwas unfreiwillig machte ich einen Herbstspaziergang, weil ich nämlich zu einem Ort mußte, der etwas weiter entfernt ist und wo ich normalerweise hinfahren würde. Aber da ich mal wieder einen Muskelkater habe und mir zudem das ISG "verrenkte" als ich mein Bett winterfest machte, also Sport gerade nicht so viel drin ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um wenigstens eine längere Strecke zu gehen. Zudem hatte ich vor, gleich mal meine beiden Fitnessbänder abzugleichen, bei denen ich das Gefühl hatte, die zeigen völlig unterschiedliche Werte an. Also schnallte ich mir eines links um, das andere rechts, stellte beide auf "gehen" und los ging es. Hinter dem goldenen Blätterweg wurden gerade zwei ausgebrannte Autos abtransportiert. Und in dem einen Haus, das ich sah, befindet sich anscheinend ein Turmzimmer mit Taubenschlag - jedenfalls fehlen die Glasscheiben und Tauben fliegen ein und aus. Der schönste Anblick des Tages war aber zweifelsfrei die herrlich herbstbunte Auslage eines Blumengeschäfts. 

Zur Stärkung nach dem Ausflug kaufte ich Döner - davon kostet einer inzwischen bereits 7 EUR. Als ich das letzte Mal dort Döner holte war der Preis noch bei 3,50 EUR, d.h. er hat sich einfach mal verdoppelt. Aber nicht nur das - der Dürum-Döner ist jetzt auch fast doppelt so dünn, d.h. kaum noch was drin. Im Prinzip hat man damals für  3,50 EUR fast zwei der heutigen Döner erhalten. Auf dem Rückweg ging ich bei meinem Supermarkt vorbei und erwischte einen Wagen mit einem vergessenen Euro drin. So muß das sein - man gibt Geld aus und sofort kommt wieder welches rein. Zu Hause prüfte ich, was mir meine Fitnessbänder so anboten. Das eine erzählte mir, ich sei 8824 Schritte und 6,54 km gelaufen, wobei ich 379 Kalorien verbrannte. Das andere war der Meinung, ich sei 9989 Schritte und 7,03 km gelaufen, wobei ich 282 Kalorien verbrannte. Na ja, ich glaube, ich vertraue ersterem mehr, weil ich beim zweiten den Eindruck habe, es zählt auch Schritte, wenn ich nur die Arme bewege. 

Herbstspaziergang 025a

Herbstspaziergang 019a

Herbstspaziergang 004a

Herbstspaziergang 001b

Herbstspaziergang 001a

Herbstspaziergang 028a

Herbstspaziergang 030a

Herbstspaziergang 015a

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)