ThingsGuide

Dienstag, 16. Januar 2024

Geschenkpapier-Recycling

"War wohl nix mit Frühling, ne!" - "Das konnte doch keiner ahnen!" So oder ähnlich könnte die Unterhaltung heute morgen im Baum gewesen sein. 

P1200243a

Doch ich habe jetzt endlich mein Puzzle fertig bekommen. Bei mir lag noch altes Geschenkpapier herum, das mir nie gefallen hat und welches ich auch nicht mehr verwendete. Ich fand diese langweilig blauen Balken darin immer störend. Und kam mal wieder auf eine Idee, nämlich ob sich daraus wohl etwas anderes zusammensetzen ließe. Somit zerschnitt ich das Geschenkpapier in schmale Bahnen und Quadrate und mußte durch die schmalen Bahnen auch irgendwie die blauen Streifen einarbeiten, ohne daß es wie Kraut und Rüben aussieht. Dies war ziemlich kniffelig, weshalb ich dann viel länger daran herumgepuzzelte als erwartet. Gleichzeitig war es aber auf anderer Ebene trotzdem überraschend und intuitiv, da ich ja nur die schmalen Streifen und Quadrate hatte, die ganz unterschiedlich gefüllt waren. Tja, ich mag die blauen Balken immer noch nicht. Vielleicht hätte ich das Blau abschneiden und nur die Quadrate nehmen sollen. Aber egal. Dafür war der Schwierigkeitsgrad beim Puzzeln deutlich höher und spaßiger.

Geschenkpapier 009a

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)