ThingsGuide

Freitag, 19. Januar 2024

Trostpreise

Der Januar ist mein persönlicher Serienmonat. Nach dem Weihnachtsstress gibt es immer noch mehr als genug lange und dunkle Abende, an denen man sich gerne ein bißchen ablenken läßt. Sobald es jedoch heller wird, werde ich hibbeliger und schaue deshalb weniger Serien. Die neuen Folgen von "Grey's Anatomy" sammle ich und sehe sie mir erst im Januar an. Der ist perfekt dafür. Und jedesmal, wenn dort neue Assistenzärzte eintreffen, muß ich an meinen Operateur denken, wie der mich anschaute, als ich mitten während der Op erwachte. Ich glaube, das war auch ein "Frischling" und der hat wahrscheinlich einen Schock für das Leben bekommen. Damals konnte ich ja das Komische der Situation aus verständlichen Gründen nicht so richtig würdigen. Heute allerdings schon, als er sich mit dem Skalpell in meiner Schulter vorstellte: Hallo, ich bin Dr. (irgendein asiatischer Name) und ich bin gerade in Ihrer Schulter (sinngemäß). Immerhin kann ich jetzt bei jeder Filmszene mitreden, in der jemandem ohne Narkose eine Kugel aus der Schulter operiert wird. Ich weiß, wie das ist!

Ärgerlich ist jedoch, daß im Dezember schon die ersten Folgen der neuen Staffel "American Horror Story" liefen und ich erst jetzt erfahre, daß es den Rest der Staffel noch gar nicht gibt. Dabei hatte ich mich darauf eingerichtet, die restlichen Folgen ebenfalls im Januar zu sehen und mich dann gewundert, warum nun wieder stattdessen alte Staffeln wiederholt werden. Deshalb schaute ich im Internet nach mehr Informationen und erfuhr aus >>diesem Artikel, daß sie in Hollywood wohl auch streiken und der zweite Teil erst viel später verfügbar ist. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir die ersten Folgen aufgehoben. Warum strahlt man eine Staffel aus, die mitten drin endet? Sobald der zweite Teil verfügbar ist, habe ich den ersten vermutlich bereits vergessen und muß mir alles noch einmal anschauen. Als kleines Trostpflaster gibt es jedoch im Artikel ein Quiz-Test zur Frage "Welche Staffel aus 'American Horror Story' passt zu dir?" Ich habe den Test dreimal gemacht, weil bei einigen Fragen mehrere Antworten in Frage gekommen sind, aber ich erhielt bei jeder Variante als Ergebnis "Du bist 'Hotel' (Staffel 5)". Interessant. Normalerweise kann ich mit Vampiren nicht so viel anfangen. Ich habe nur das Original von Bram Stoker mit Begeisterung gelesen, und den Stummfilm "Nosferatu" finde ich immer noch den gruseligsten von allen, aber alles, was später so auf dieses Vampir-Thema aufgesprungen ist, langweilt mich meist tödlich. Doch diese Staffel fand ich in der Tat durchaus ästhetisch, spannend, und auch Lady Gaga als Vampirin sehr gelungen. 

Heute schaute ich mal kurz bei der ersten neuen Folge vom Dschungelcamp vorbei, weil ich immer neugierig bin, was für "Prominente", von denen ich noch nie etwas gehört habe, diesmal dabei sind. Aber es gibt nicht nur neue Prominente, sondern auch einen neuen Moderator. Dieser redet, als ob er jeden Moment einschläft. Und wirkt außerdem nicht besonders begeistert von diesem Format. Nicht mehr wirklich unterhaltsam.

Neulich habe ich zudem irgendwo gespoilert bekommen, wer in diesem Jahr bei "Let's dance" dabei ist. Unter anderem wohl Detlef Soost, was ja doch ein ziemlich unfairer Wettbewerb ist, denn der ist ja bereits Tänzer. Blöd für die anderen Kandidaten. Nun ja, man weiß nicht genau, wie gut er sich so beim Paartanz schlägt. Aber bei manchen Kandidaten von "Let's dance" hat man sowieso oftmals das Gefühl, daß die sowas keineswegs das erste Mal machen, sondern vorher schon heimlich geübt haben. Wahrscheinlich ist es immer nur Gerede, wenn es heißt, das sei alles neu, während man Monate zuvor bereits einen geheimen Tanz-Coach bezahlt hat. Ich finde an "Let's dance" unheimlich doof, daß es stets erst im Februar beginnt. Ich fände es viel besser, es würde mit Weihnachten beginnen und dann spätestens März/April zuende sein. Das ist der perfekte Zeitraum für sowas. Im Mai dagegen ist das Wetter schon wieder viel zu schön, um sich solche langen Shows anzuschauen. 

Hotel

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)