ThingsGuide

Montag, 18. März 2024

Trink-Battle

Als ich mal wieder dabei war, meine Besorgungen zu machen, sah ich an einer großen Kreuzung mit Rasenfläche eine größere Menge Jugendlicher, die dort eine Art Trink-Battle veranstalteten. Einer hoppelte im Hasenkostüm herum, während sich die anderen in zwei Reihen gegenüber standen und auf Kommando abwechselnd die Flaschen hoben, um zu trinken. Ein Tanz-Battle wäre ja deutlich cooler gewesen, fand ich, und befürchtete, ich hätte vielleicht Ostern verpaßt und es ist schon Ostermontag. Aber alles war offen. Als ich auf dem Rückweg erneut dort vorüber kam, lüftete sich das Rätsel. Diesmal blockierten sie die Fahrbahn, indem sie sich mitten darauf stellten und Schilder hoben. "Spenden für den Abi-Ball" konnte ich entziffern. Im März? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann unser Schuljahr damals zuende gewesen ist, aber März scheint mir ziemlich früh. Ich kann mich irgendwie auch gar nicht mehr an unseren Abi-Ball erinnern, außer dunkel, daß unsere Französisch-Lehrerin, die bereits älter war, aber ein heißer Feger, sich sehr gut amüsierte und richtig abfeierte. Vielleicht, weil sie uns endlich los wurde. Je suis désolé. 

Im Supermarkt mußte ich feststellen, daß sie dort zwar jetzt wieder Schwarzkümmelöl haben, aber dafür keinen Kokos-Joghurt mehr. Jedenfalls nicht den von Alnatura. Stattdessen nur so eine Eigenmarke, die aber nach Käsefüßen schmeckt, weshalb ich den nicht kaufe. Irgendetwas ist ja immer. Auch das Eisregal, immerhin mindestens zwei Meter lang, ist sehr ernüchternd. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann diese Unsitte begann, in sämtliches Eis irgendeinen Kram zu mischen - sei es Schokostückchen, Kekse, Kuchen oder was auch immer. Damals dachte ich noch, diese Mode würde schnell wieder vorüber sein. Scheint sich aber penetrant zu halten. Das beste an Eis ist ja eigentlich die Cremigkeit. Was soll ich dann mit Krümeln darin? Vor allem wenn die dann noch aus Weizen sind. Kuhmilch, Zucker und Weizen - die heilige Dreistigkeit des Teufels. Man hat also hundertfünfzig Sorten mit allem möglichen Müll drin, aber schon wenn man etwas einfaches sucht ohne zu viel Zusätze, schaut man in die Röhre. Sucht man dann vielleicht noch Eis aus Kokosmilch, ist es fast ganz vorbei. Immerhin gibt es eine Sorte aus Kokosmilch, mit Mango ist die sogar ganz ok. Aber in der Schokovariante sind Stückchen von Kakaobohnen drin. Warum??? Na ja, jedenfalls kaufe ich dann halt lieber billige Bananen, friere sie ein und mache Bananeneis daraus. Ist eh am gesündesten. Meine Eismaschine möchte ich noch nicht hervorholen. Eigentlich würde ich ja durchaus gerne mein Geld ausgeben und konsumieren, was das Zeug hält, so wie es die Pflicht eines vorbildlichen Staatsbürgers ist, doch man läßt mich einfach nicht! Vielleicht sollte ich darüber froh sein, aber manchmal hätte ich schon Lust zu sündigen, nur eben nicht so doll und wenn es nicht schmeckt, macht es eh keinen Spaß. 

Alors

Bravo

Bravo d’être

Bravo de respirer

Bravo de faire ce que tu peux

Pour devenir ce que tu veux

Oh oh bravo

Bravo de faire

Bravo de continuer

Oui ça fait partie de la danse

De se faire marcher sur les pieds

Je dis bravo

Sinon qui le dira

Qui le dira

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)