ThingsGuide

Montag, 11. März 2024

Schwarze Listen

Nachdem Alice Schwarzer auf eine >>Schwarze Liste der Ukraine gesetzt wurde, frage ich mich ja gerade, wie das wohl mit Papst Franziskus so aussieht. Eigentlich müßte er doch korrekterweise jetzt ebenfalls auf die Schwarze Liste gehören, oder? So wie die westliche Politik gerade ihm gegenüber eskaliert, nach seinem Aufruf zu Friedensverhandlungen, könnte man meinen, die seien der Antichrist persönlich. Würde sogar irgendwie Sinn machen: "...damit niemand kaufen oder verkaufen könne, der nicht den Stempel habe mit dem Namen des Tieres oder der Zahl seines Namens."*lol* Was erwarten diese Leute eigentlich von einem Papst? Soll sich die Katholische Kirche jetzt ebenso radikalisieren wie einige islamische Gruppen und zu einem Heiligen Krieg aufrufen? Ist ja schon schlimm genug, daß so viele Irre auf der Welt herumlaufen, muß da der Rest auch noch durchdrehen?

Bei mir früher an der Schule haben Schwarze Listen übrigens nur Leute geführt, die nationalsozialistischem Gedankengut anhingen. Schwarze Listen müssen zu diesem Quark irgendwie dazugehören. Das Vorgehen war damals noch recht milde - sie mußten sich nur vor dem Fahnenappell öffentlich entschuldigen. Nun ja, ich bezweifle, daß das wirklich geholfen hat, bzw. ich weiß, daß es nicht geholfen hat. Diese Leute sind jetzt in der Bundeswehr und gehören vermutlich zu denen, die gerade tieftraurig sind, daß keine Marschflugkörper geliefert werden und die NATO nicht endlich eingreift. Vielleicht sogar zu solchen, die Angriffspläne aus Versehen leaken. So ungefähr wie >>dieser britische Tropf, der sich voller Elan und Kampfeslust in die Ukraine aufmachte, von den Erlebnissen an der Front ein posttraumatisches Belastungssyndrom erlitt und sich schließlich umbrachte. 

Was sagen Schwarze Listen eigentlich über die ukrainischen Machthaber aus? Das Volk wird ja eh nicht mehr gefragt, Opposition verboten, Wahl abgesagt. >>Habe neulich gelesen, daß von einer Ballett-Truppe, die in Finnland auf Tour war, drei Tänzer nicht mehr in die Ukraine zurückgekehrt sind. Wer will es ihnen verdenken? 

Es gibt diesen Spruch "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin!" Ich finde diesen Spruch ziemlich naiv, wenn auch eine nette Vorstellung, doch wenn sich Eliten und Staatsoberhäupter einen Krieg in den Kopf gesetzt haben, fällt ihnen gewiss genug ein, um die Leute entweder >>mit narzisstischen Kriegsfantasien von alternativlosen totalen Kriegen zu infizieren oder sie, falls das nicht gelingt, zu zwingen, dabei mitzumachen. Da hilft dann wirklich nur noch Flucht oder Auswandern. Stell dir vor, es ist Krieg, und ein ganzes Land wandert aus, bzw. zwei ganze Länder!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)