Zwei Wochen Let's Dance sind schon wieder vorüber. Inzwischen kommt einem RTL im Vergleich zu dem, was bei anderen Sendern so los ist, fast wie ein hochintellektueller Kultursender vor. >>Das ZDF unterzieht die Kinder sogar einer kriegstauglichen Gehirnwäsche, indem Waffensysteme vermenschlicht werden und Gefühle haben, während Menschen dagegen im Krieg entmenschlicht, dämonisiert oder für die NATO in den Tod geschickt werden. Menschlichkeit und Mitgefühl ist also nur noch für Waffensysteme erwünscht. Es ist einfach widerlich. Doch die DDR war ein kriegerisches Land, weil es dort in den Schulen Zivilverteidigung gab - genau mein Humor. Mir hat allerdings niemand erzählt, daß Waffen traurig werden, wenn man sie nicht einsetzt. Lauterbach will das Gesundheitssystem jetzt ebenfalls kriegstauglich machen. Wie er das hinkriegen will, wenn das Gesundheitssystem bereits in der Pandemie überlastet war, seitdem noch mehr Krankenhäuser und Personal abgebaut wurden und es teilweise nicht einmal mehr nötige Medikamente oder zeitnahe Arzttermine gibt, wäre interessant zu erfahren. Vermutlich wird dann eine flächendeckende Ausrüstung mit Feldlazaretten inklusive Klappbetten gesponsert, die gleichzeitig auch als Ersatz für die derzeitige Gesundheitsversorgung herhalten müssen, zumindest für diejenigen, die sich keine bessere Versorgung leisten können. Was stimmt mit den Deutschen nicht? Man beginnt sich fast wieder zu schämen, ein Deutscher zu sein. Ich weiß, daß hier eine ganze Menge Leute aus vielen anderen Ländern mitlesen. Vielleicht möchte mich ja jemand adoptieren? >>Bei der Friedenskooperative findet man alle Termine und Orte für die bevorstehenden Ostermärsche.
Aber zurück zu den angenehmen Dingen. Meine Mutter hatte mir bereits Tage vorher die Neuigkeit verkündet, daß Let's Dance beginnt. Das wußte ich natürlich, aber für meine Mutter gehört Let's Dance, neben Fußball-Übertragungen und Klassik-Konzerten wohl zu den wenigen Höhepunkten, die einem noch bleiben, wenn man alt und gebrechlich ist. Und sie ist großer Fan von Llambi - "Der weiß wenigstens Bescheid!" Llambi nannte gestern Detlef Soost und seine Partnerin "junge Menschen". Ich hab mal das Alter von dem Tänzer nachgeschaut, er ist ganz genau so alt wie ich. Damit zähle ich dann wohl ebenfalls zu den jungen Menschen. Ich hoffe, meine Ferse erinnert sich bald daran, daß ich ein junger Mensch bin. Ich stelle fest, daß es relativ gut hilft, wenn ich nachts eine Bandage trage und meine untere Wade rolle, also mit einer Faszienrolle triggere. Da es zwei Wochen mit dem Zumba ganz gut lief, habe ich mich auch mal wieder getraut, zu Hause zu tanzen. Dazu hatte ich mir Ferseneinlagen besorgt, die richtig super sind - die halten sogar in Schläppchen und sind schön groß und stabil. dementsprechend lief das ebenfalls ganz gut. Zwei Tage später war es aber wieder schlimmer und ich habe gemerkt, daß die untere Wade erneut verspannt ist. Ich weiß gar nicht, was die immer hat.
Faszinierend finde ich, daß sich Let's Dance in den letzten Jahren immer mehr meinem Musikgeschmack angenähert hat. Und nächste Woche findet sogar ein 90er-Special statt - cool! Die Choreo zu "Can't tame her" war meiner eigenen direkt etwas ähnlich, genauer gesagt in zwei Elementen. Ich habe meine aber noch gar nicht fertig, denn ich möchte zwischendurch Waacking-Parts einbauen, weil ich finde, daß die so gut dort hineinpassen. Da ich jedoch nicht viel Waacking kann, bin ich gerade dabei, herumzuprobieren. Immerhin ist Waacking perfekt für nervende Fersen, da ich dafür hauptsächlich die Arme brauche.
Ja, grauenhaft, wie Waffen verniedlicht werden! Ein mir bekanntes Kind hat ein Spielzeug-Gewehr geschenkt bekommen, das einem kleinen Fuchs ähnelt. Zum Kuscheln süß. Einfach WIDERLICH!
AntwortenLöschenOh Gott! Kuschelgewehre gibt es auch schon. Ich fasse es nicht. :-(
Löschen