Für die Meisen war heute Polen offen, denn der Herr Specht entwickelt gerade eine rege Neugierde an meinem Balkon und hat sich mehrere Male an den Nistkasten heran gewanzt. Ich weiß nicht, ob er Interesse an fremden Nestern hat oder irgendetwas anderes auf dem Balkon sucht. Doch die Meiseneltern waren auf Zack und stürzten sich jedes mal mit Kampfgeschrei auf ihn. Ich glaube, sie griffen ihn sogar an, denn die Federn flogen und der Specht flüchtete. Ich bin ja froh, daß die mich nicht angreifen, denn sonst würde ich mich nicht mehr auf den Balkon trauen. Aber nachdem sie ihr unflätiges Schimpfen eingestellt haben, ignorieren sie mich einfach.
Meine Mutter erzählte von ihrem gestrigen Termin mit dem Medizinischen Dienst, weil für sie eine Pflegestufe beantragt wurde. Sie öffnete also die Tür und die junge Dame, die kam, sagte ihr gleich erstmal, daß sie für ihr Alter gut aussehe. Dann öffnete sich gegenüber die Tür bei der Nachbarin. Diese grüßte und rief zu meiner Mutter herüber: "Sie sehen aber gut aus!" Und meine Mutter dachte bei sich - das geht ja gut los! So ein Kompliment möchte man ganz gewiß nicht in diesem Moment bekommen. *lol* Als die junge Frau alles aufgeschrieben und aufgenommen hatte, wurde sie gefragt, ob sie schon etwas sagen könne und verneinte dies. Der Bescheid kommt erst nächste Woche. Aber gleichzeitig meinte sie zu meiner Mutter, daß sie ja noch ziemlich viel selbst mache. Klingt irgendwie sehr nach einer Ablehnung. Allerdings bekommt meine Mutter jetzt schon Hilfe, z.B. durch Bekannte, die bei ihr Putzen und die sie dafür bezahlt. In anderen Dingen ist sie immer recht findig, z.B. kann sie das Bett nicht mehr mit Spannbettlaken beziehen und sammelt nun von anderen die normalen Laken, von denen es wohl kaum noch welche zu kaufen gibt. Und sie ist nur noch mit Rollator unterwegs, da durch die Osteoporose und ihre Verkrümmungen sehr wacklig auf den Beinen, und dadurch natürlich ebenfalls eingeschränkt. Ich verstehe wirklich nicht, in Zeiten, in denen Pflegepersonal immer rarer wird, daß solche nachbarschaftlichen, bekanntschaftlichen oder ähnliche Hilfen nicht gefördert werden, und Rentner darin unterstützt werden, daß sie für sowas bezahlen können, um somit die ambulante Pflegen zu entlasten, die an solchen Pillepallesachen eh kein Interesse haben, weil da kein Geld rein kommt.
Die CDU, las ich, hat auf ihrem Parteitag dafür gestimmt, daß die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, und zwar auch für Frauen. Na ja, das wundert mich bei den Christlichen gar nicht mehr. Die wollen ja auch die Ukraine mit schweren Waffen zupflastern und wehrpflichtige Ukrainer in die Ukraine zurückschicken. Zum Glück bin ich raus. Und was die ARD und ZDF mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht anstellen, ist auch sehr interessant. Ich zitiere dazu nur Mahatma Gandhi: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)