ThingsGuide

Montag, 13. Mai 2024

Meine gelbe Stunde

Sehr interessant, wie verschieden der Körper auf das Arbeiten mit den einzelnen Farben reagiert. Während Blau und Grün sehr entspannend wirkten, ist diese Masse von Gelb eindeutig anstrengender, weil wohl das Nervensystem aktivierender. Ich brauchte dann auch mehrere Tage, weil ich zwischendurch Pausen vom Gelb machte, wenn mir die Farbe nach einer Weile zu viel wurde. So eine heitere Gelbdusche ist kurzzeitig sehr erfreulich, aber für längeren Konsum eher nichts. Bin gespannt, wie das wohl mit Orange und Rot wird. 

Und ihr erfahrt jetzt exklusiv einen kleinen witzigen Fun Fact über mich: Gelb ist zwar nicht meine ultimative Lieblingsfarbe, aber ich trinke dennoch am liebsten aus gelben Tassen. Fragt mich nicht wieso - ich weiß es selbst nicht. Irgendwie wirken Getränke in gelben Tassen auf mich doppelt so attraktiv. Es muß aber auch das richtige Gelb sein! Auf keinen Fall zu hell, sondern mehr das warme Gelb - so wie die Tasse in der Collage. Das ist aber wirklich nur auf Tassen beschränkt und bei Tellern nicht so. Am wenigsten appetitlich wirken auf mich Getränke in weißen Tassen oder mit viel weiß drin. Zwar nicht so, daß ich sie nicht trinken würde, wenn ich durstig wäre, aber so richtig freue ich mich nur über Getränke in warmgelben Tassen. Wäre ich eine Diva, würde ich wahrscheinlich in meine Hotelzimmer und Garderoben ausschließlich Getränke in gelben Tassen bestellen. "Ich bin die berühmte Soundso, servieren Sie mir den Tee in warmgelben Tassen!" Und in den Klatschblättern würde man vermutlich bekannte Astrologen interviewen, ob das bei doppelten Löwen normal ist, daß die nur aus gelben Tassen trinken. Unter der Überschrift ".... hat nicht mehr alle gelben Tassen im Schrank" - witzige Vorstellung, denn ich würde selbst gerne wissen, ob das irgend so ein Löweding ist. 

Ich bereue übrigens bis heute, daß ich vor langer langer Zeit mal sehr schöne gelbe Jumbotassen mit einem kleinen Muster verschenkt habe. Selbst besitze ich zwar auch so eine, aber eben nur eine. Und weil es solche Tassen nicht mehr zu kaufen gibt, traue ich mich nicht, diese Tasse täglich zu benutzen, sondern nehme sie nur, wenn ich ab und zu mal Kakao trinke. Hätte ich nur die anderen behalten! Ich glaube, daß die Beschenkten hübsche, spülmaschinenfeste, gelbe Jumbotassen in genau der richtigen Größe nicht so umfassend zu schätzen wissen wie ich. 

Gelb2

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)