ThingsGuide

Montag, 20. Mai 2024

Meine orange Stunde

Orange ist für mich die ultimative Farbe, wenn es darum geht, sich an dunklen und kalten Tagen einzukuscheln. Orangefarbene Kerzen, Salzkristalllampen oder andere Lampen mit orangem Licht und Kamin sind dazu unverzichtbar. Ganz wichtig dabei ist auch seitlich strahlendes Licht, niemals Licht von oben. Licht von oben ist total ungemütlich und sogar schlecht für die Melatoninproduktion. Am Abend kommt die Sonne schließlich von der Seite. Ich kenne Leute, die sitzen den ganzen Abend mit Deckenlicht in Wohnzimmer oder Küche. Grausam. Noch viel schlimmer als am Abend, ist es am Morgen, falls es früh noch dunkel ist. Ich hasse es sowieso aufzustehen, wenn es noch dunkel ist. Das geht für mich an jedem natürlichen Körperrhythmus vorbei. Aber am allerschlimmsten ist Deckenlicht am Morgen. Das ist nicht nur grausam, sondern die reinste Folter. Mir ist aufgefallen, daß ich meine Deckenlampe extrem selten benutze. Eigentlich nur, wenn ich etwas mit den Fingern mache und das Licht von rechts dafür nicht ausreicht, weil es Schatten wirft. Ich habe diesmal auf der Collage versucht, mit einem Ahornblatt, welches ich im Herbst vom Balkon auflas und trocknete, zu stempeln. Sieht man jedoch nur in Spuren.

Mein Klebestiftverbrauch schießt in diesem Jahr durch die Decke und da ich ständig Nachschub brauche, dachte ich mir, ich teste mal ein paar Sorten durch. Bisher hatte ich immer Uhu, aber eigentlich nicht aus Überzeugung, sondern eher aus Zufall. Also kaufte ich No Names aus dem Supermarkt, weil ich dachte, die müßten doch eigentlich genauso gut kleben. Kleben tun sie auch, aber hinterlassen auf den Fingern einen ekligen Klebefilm. Das habe ich bei Uhu nicht. Ich bestellte verschiedene andere Marken-Klebestifte zum Probieren und habe gerade einen am Wickel, der nach Marzipan riecht. Aber original! Eigentlich soll das angeblich Kokosduft sein, aber für mich ist es Marzipan. Der klebt ebenfalls sehr gut, nur leider ist er ziemlich weich und hinterläßt auch diesen Klebefilm an den Fingern. Also bisher ist Uhu immer noch der Testsieger. Aber ich teste weiter. 

Orange

2 Kommentare:

  1. Pelikanol, der Bastelkleber mit dem Marzipangeruch. Erinnere ich mich noch aus der Volksschulzeit daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klebestick heißt anders, aber interessant, daß es sowas damals schon gab.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)