ThingsGuide

Mittwoch, 22. Mai 2024

Zuckerdoping für Jungpioniere

Meine Klebe-Mission geht weiter, diesmal aber weniger kreativ, sondern mehr im Rahmen meines Frühjahrsputzes. Ich habe nämlich gerade viel Lust zum Aufräumen und als ich mir heute die Küche vornahm, fiel mir mein Rezepte-Ordner in die Hand, den ich schon eine Weile nicht mehr gepflegt habe, weshalb ziemlich viel Rezepte lose herumfliegen. Da ich sehr verfressen bin, legte ich ihn bereits in meiner Kindheit an und klebte alles hinein, was mir unter die Finger kam. Ich dachte mir, ich könnte ihn mal durchsehen, Seiten entfernen, die ich nicht mehr brauche und die restlichen Rezepte einkleben. So beim Durchblättern bin ich auf bemerkenswerte Dinge gestoßen, z.B. eine ABC-Silvesterbowle für sechs Jungpioniere. Zwei Flaschen Apfelgetränk, etwas Obst, zehn Stück Würfelzucker und noch zwei Flaschen Limonade. Gräßlich! Da sträuben sich mir heute schon bei der Vorstellung die Nackenhaare. Vermutlich stand das in der Frösi. Obwohl die Frösi ja eigentlich für Thälmannpioniere war. Gab es eine extra Zeitschrift für Jungpioniere? Bummi? Oder existierte da noch mehr zwischen Bummi und Frösi? 

Rezeptbuch

2 Kommentare:

  1. Warum heißt die "ABC"-Silvesterbowle so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Vielleicht weil Jungpioniere das ABC lernen. :-)))

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)