ThingsGuide

Montag, 10. Juni 2024

Holla, die Waldfee!

Nach den Ergebnissen der Europawahl, in denen das BSW doppelt so stark ist wie die Linke, welche nicht einmal fünf Prozent erreicht hat, sollte sich Gysi nun doch schon mal der Realität stellen, daß er ein totes Pferd reitet. Wer will noch eine Partei bei der Bundestagswahl wählen, die es nicht über die fünf Prozent schafft? Jedenfalls neige ich dazu, eher eine Partei zu bevorzugen, von der ich hinlänglich weiß, daß meine Stimme nicht verschenkt ist. Ich kann ja verstehen, daß Gysi an seinem Baby hängt und mit zunehmendem Alter wird es wohl auch immer schwieriger, sich zu trennen. Doch es ist besser an echten Werten und Möglichkeiten zu hängen als an einer Partei. 

Man kann sich allerdings nur fragen, welchen Lack wohl die gesoffen haben, die wieder oder immer noch die CDU wählen mit Black Rock-Merz und Ursula von der Leyen, gegen die wegen Korruption von der europäischen Staatsanwaltschaft ermittelt wird. Bzw. besser gesagt wurden die Ermittlungen aufgeschoben, da sie jetzt mit der Wahl Besseres zu tun hat. Ich frage mich, wie es weiter geht, wenn die Ursula wiedergewählt ist: "Ach, Frau von der Leyen, Sie haben ja jetzt so ein wichtiges Amt inne und viel zu tun, dann verschieben wir die Ermittlungen mal bis zu Ihrer Rente."

Wenn man sich die Wahlergebnisse unter 16-24jährigen anschaut, kommt aber etwas mehr Licht hinein. Die meisten Stimmen gingen tatsächlich an die CDU und AfD. Cool, daß man extra das Wahlalter gesenkt hat, damit die AfD mehr Stimmen bekommt. Das mit der CDU kann ich mir nur so erklären, daß die jungen Leute vor allem an ihre schöne ruhige Kindheit vor der Ampel denken, aber keine Ahnung haben, was da jetzt wirklich in der CDU abgeht. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)