ThingsGuide

Dienstag, 20. August 2024

54

Ging ja fix. Schon wieder ein Jahr rum und meine Mutter ist sogar heute in nullkommanix 90 Jahre alt geworden. Sie kann es selbst kaum glauben. Ich allerdings bekam stattdessen den "Präsentkorb", wenn auch keinen richtigen, sondern einen alten Einkaufskorb gefüllt mit einem Suppenvorrat von Naturwerk aus sechs verschiedenen Suppen, die da wären: Kichererbsensuppe mit Kokoscreme und Kreuzkümmel, Süßkartoffelsuppe mit Ingwer und Curry, Möhrensuppe mit Ingwer und Kokoscreme, Kürbissuppe mit Orange und Curry, Rote Linsensuppe mit Kreuzkümmel, Fliederbeersuppe mit Apfelstücken - da kann ich mich dann im Winter durchtesten. Es gab außerdem ganz viele Fotos anzusehen, denn mein Bruder hatte Bilder aus Rom von der Senioren-Tischtennisweltmeisterschaft mit und mein Neffe ist durch Südfrankreich gezogen und hatte Bilder von Lyon, Avignon, Marseille und noch irgendwas. Das Bilderangucken hat alleine schon eine Stunde gedauert. Außerdem hat mein Neffe uns aus Frankreich einen Kräutersenf, eine Hühnerfleischterrine und eine Olivenseife mitgebracht. Er ist ja außerdem sehr begeistert von dem Wahlkampf, den Kamala Harris jetzt auf die Beine stellt und glaubt, daß sie gewinnt. Ich glaube das nicht. Wir diskutierten eine Weile lang und ich habe gefragt, ob wir wetten, aber er wollte leider nicht. 

Von meiner Mutter bekomme ich normalerweise keine Geschenke mehr außer Geld, aber sie gibt mir immer ihre "Natur&Heilen"-Zeitschriften mit, die sie ausgelesen hat. Diesmal war im Beutel noch etwas anderes, wozu sie mir aber nichts weiter sagte und ich habe auch nicht nachgesehen. Zu Hause packte ich die Tüte aus und fand ein neues Reise-Schmucketui, dabei dachte ich mir noch nicht viel. Aber dann machte ich das Etui auf, nahm die erste Etage heraus und darunter fand ich lauter Goldschmuck, und zwar echten, mehrere Stücke und zwei Eheringe. Das packt sie mir einfach so in eine Tüte und sagt, da ist noch eine Kleinigkeit drin - und ich weiß noch nicht mal, ob sie einen Juwelier ausgeraubt hat oder ob das Erbschmuck ist. Da muß ich sie dann aber doch mal fragen. Die beiden Eheringe könnten von meinen Großeltern sein. Ich besitze schon einen anderen Ehering, ich glaube von meinem Großvater väterlicherseits. Ich horte hier inzwischen haufenweise goldene Ringe, aber so weit ich weiß, bekommt man dafür nicht mal viel Geld. Und Goldinlays würde ich mir auch nicht mehr machen lassen. Was fängt man mit dem Gold an? Notreserve? Die werde ich hoffentlich nie brauchen. 

P1200681

8 Kommentare:

  1. Viel Glück für das neue Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute zum geburtstag! ps: ich mag die roughe und verspielte bildreihe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angela Meinz
      Naja, den Goldwert bekommt man und der ist nicht zu verachten. Für eine Handvoll Kronen (nicht mal wirkliche Goldzähne) haben wir über 200 € bekommen 😀 Du kannst ja den Goldpreis beobachten 😉
      Zucker
      Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und da habe ich erst gesehen, daß der Goldpreis inzwischen ganz schön gestiegen ist. Ich hatte noch den vor einigen Jahren im Kopf.😁

      Löschen
    2. Namesi Eins
      Und wieder einen Tag zu spät! Herzlichen Glückwunsch!
      Zucker
      Dankeschön! Den Spruch dazu spare ich mir jetzt, sonst wird es öde. 😆

      Löschen
  3. Gratuliere, alles Gute.
    (Kamala Harris heißt die Dame aber, statt Kamela)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! (Tippfehler wurde sogleich berichtigt)

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)