Das dachte ich mir bei diesem Abendrot gestern und es hat wieder einmal Recht behalten. Die Wahlergebnisse dagegen waren genau so, wie ich sie erwartet habe, und zwar sowohl im Positiven als auch im Negativen. Ich verstehe auch dieses Herumgeheule der etablierten Parteien nicht, wenn die AfD bei den Wahlen immer stärker wird. Man hat doch nun wirklich intensivst und mit aller Kraft in den Regierungen genau darauf hingearbeitet. Ehrlich, ich kann es nicht glauben, daß dieses Verhalten dem eigenen Land und den Wählern gegenüber einfach nur pure Dummheit ist. Die psychologischen Grundsätze menschlichen Verhaltens sind doch in der Wirtschaft und in der Werbung ziemlich genau bekannt, sonst würde diese nicht so gut funktionieren - an diesen Stellen studiert man Psychologie sehr genau, wenn auch nur aus Profitinteressen. Und da soll ich glauben, daß Politiker zu blöd sind, die simpelsten psychologischen Dynamiken zu verstehen?
Auf X schrieb gestern jemand zu einer Aussage Kevin Kühnerts: "Kevin #Kühnert zur Wahl:
„Wir sind eben keine Populisten, wir gehen mit Karl Lauterbach in Krankenhäuser rein.“
Und genau das ist das Problem…Dass überhaupt noch jemand mit Karl Lauterbach irgendwohin geht".
Treffer! Mit Karl Lauterbach sollte man eigentlich nur noch in die psychiatrische Abteilung gehen.
Man kommt ja bei den Absurditäten in dieser Zeit selbst auf die ungeheuerlichsten Ideen, kein Wunder, daß Verschwörungstheorien so beliebt sind. Ich ertappe mich ebenfalls immer wieder dabei, daß ich versuche zu verstehen, indem ich mir die krassesten Szenarien ausmale. Häufiger denke ich dann an den Traum während der Coronazeit, in welchem ich träumte, daß unsere Regierung von der Mafia erpresst wird. Was wäre, wenn es tatsächlich so eine Art politische Mafia gäbe und die einzige Möglichkeit, welche die Regierung dann noch hätte, wäre, das Spiel der Mafia mitzuspielen, aber dabei so sehr zu übertreiben und so in undemokratische Extreme abzugleiten, daß genau das hervorgerufen wird, was jetzt geschieht - nämlich das Abdriften in die entgegengesetzte Richtung? Quasi als heroischer subtil manipulierter Rettungsversuch vor den Intentionen und Zielen der Mafia. Gruselige Vorstellung. Vielleicht möchte ich mir meine Regierung aber nur immer noch als heimliche Menschenfreunde und Superhelden denken.
Wenn irrationales und absurdes Verhalten das Anzeichen dafür ist, daß jemand erpresst wird, muß es auf der ganzen Welt zur Zeit ziemlich viele Erpressungsopfer geben. Sehr beschäftigt mich ja auch immer wieder das eigentümliche Verhalten von Medwedew, aber noch viel mehr, warum Putin ihm das alles durchgehen läßt und ihm nicht auf die Finger klopft. Denn mit diesen irren und aggressiven Äußerungen, wie die russischen Panzer, die man nach Berlin bringen will, sabotiert er ja Putin geradezu, indem er die Deutschen völlig paranoid macht. Viele glauben das nämlich tatsächlich, habe ich festgestellt. Und wenn die Deutschen noch paranoider werden, als sie schon sind, schicken sie noch mehr Waffen in die Ukraine. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne Putins sein. In einem >>interessanten Artikel erklärt man sich dieses seltsam veränderte Verhalten von Medwedew und Lawrow, die früher mal ganz anders drauf waren, mit der Vermutung, daß sie unter Putin zu überleben versuchen und deshalb ständig beweisen müssen, daß sie auf Linie sind. Man kann allerdings auch zeigen, daß man auf Linie ist, ohne derart zu übertreiben. Könnte es sein, daß Medwedew heimlich davon träumt, daß die Ukraine so viele Waffen von Deutschland erhält, daß sie Russland befreien kann? Und wenn Medwedew sich so etwas wünscht und deshalb die Situation derart anheizt, warum kriegt Putin davon nichts mit, bzw. duldet das? Oder ist es vielleicht ebenfalls ein heimlicher Wunsch von Putin, daß die Ukraine bis nach Russland zurückschlägt? Doch wozu? Fragen über Fragen und keine Antworten.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)