In diesem Jahr habe ich für euch eine ganz besondere Überraschung zu Weihnachten - nämlich Weihnachtsgeschenke! Juhu! Ich weiß nicht, ob es unter den Leserinnen und Lesern dieses Blogs Menschen gibt, die Yin Yoga praktizieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch. Und vielleicht ärgert ihr euch über tutende, piepsende, rasselnde, ratternde, bellende, quäkende, plärrende, klingelnde, also nervtötende Timer. Mir ging es jedenfalls so, ich war lange auf der Suche nach einem Timer, der mir wirklich zusagt. Ganz ohne Zeitgeber habe ich leider die Angewohnheit, herumzutrödeln, so daß auch mal der halbe Tag weg ist. Deshalb nenne ich Yin Yoga manchmal Trödelyoga. Ist zwar ebenfalls schön, kann man sich aber nicht immer leisten. Und da ich umsonst suchte, beschloß ich, meine eigenen Timer zu basteln und sie euch zu Weihnachten zum Geschenk zu machen. Damit war ich bereits in den letzten Wochen beschäftigt, denn ich testete alle Timer dreimal durch und mußte sie zweimal verändern. Es sind vier Koshi-Timer geworden, jeweils mit Erde, Luft, Wasser oder Feuer-Koshis. Das Intervall ist zwei Minuten lang, jedoch in der Mitte, also nach einer Minute, hört man nochmal eine sanfte kurze Bowl als Signal. Dazwischen nur Stille, was ich meist am schönsten finde. Ich persönlich höre die Timer auf minimalster Lautstärke, wo ich den Nachhall gerade noch so mitbekomme. Den Timer mit den Erde-Koshis nutze ich für mehr Erdung und Gleichgewicht, den mit den Feuer-Koshis für mehr Motivation und Energie, den mit den Luft-Koshis für mehr Leichtigkeit und den mit den Wasser-Koshis für Blockadelösung. Dies sind keine garantierten Wirkungen, sondern einfach von mir ausgedachte, aber wenn man dran glaubt, ist das schon die halbe Miete. Manchmal mag ich aber einen ganz anderen Klang lieber und wähle dann den. Die abstrakten Bilder in den Videos sind ebenfalls extra von mir gefertigt, es gibt aber genug Tools im Netz, mit denen man die Videos in mp3 umwandeln kann, z.B. auf >>dieser Seite hier.
Viel Spaß damit, schöne Weihnachten und einen entspannten vierten Advent!

Schöne Weihnachten auch Ihnen, liebe Kollegin.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank, Herr Kollege!
LöschenZucker!!! Hast du jetzt endgültig den Verstand verloren!? ;) Wieso sind die Videos über eine Stunde lang, aber nach 11 Sekunden kommt nur noch Stille?! Oder versteckt sich da im Rauschen irgendso'n dunkler Parsel-Schlangensprachenbefehl, der mir befiehlt, dir einen 5-stellige Dollarbetrag oder einen ganzen Bitcoin zu überweisen? Zu meinem eigenen Schutz bin ich nach 11 Sekunden ausgestiegen!
AntwortenLöschenDu hast es erkannt. Es ist eine Tiefenhypnose, um die Weltherrschaft an mich zu reißen. *lol* Nee, Spaß beiseite, es ist halt einfach nur ein Timer, der anzeigt, wann eine Minute, bzw. zwei Minuten vorüber sind, der ein wenig angenehmer für die Ohren ist. Und die Stille dazwischen, ist zur Entspannung und Kontemplation gedacht - sehr empfehlenswert! ;-)
LöschenDir auch schöne Weihnachten!
AntwortenLöschenDanke sehr!
Löschen