ThingsGuide

Montag, 7. Februar 2022

Mäusezuwachs

Nach meinem >>kürzlichen, erzwungenen Einkaufsbummel war ich auf der Suche nach einem schlichten Paar Ohrstecker für den neu erworbenen Angora-Pulli. Mir schwebte grüner Bernstein oder ein anderer etwas transparenter Stein in ähnlicher Farbe vor, er sollte aber nicht zu groß sein. Bei einem Litauischen Familienunternehmen auf Etsy bin ich fündig geworden. Die Größe, Form und Farbe ist perfekt. Zudem erhielt ich aber als Geschenk noch eine winzig kleine Maus auf einem Bernstein. Die ist so mikroskopisch, daß ich die Maus zuerst gar nicht erkannte und es in der Tüte für einen komischen Metallklumpen hielt. Um sie zu fotografieren, mußte ich extra den Makromodus an der Kamera einstellen. Der gelbe Bernstein soll wohl ein Käse sein. Sehr süß! Eine winzigere Maus habe ich noch niemals gesehen. Und draußen hagelt und stürmt es gerade schon wieder.

Bernstein-Maus
Ohrstecker Bernstein

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)